Gefährliche Körperverletzung - Drei Tatverdächtige mit Fotos gesucht

  • veröffentlicht am 22.07.2022 11:07 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 1468
Mit der Veröffentlichung von Fotos aus einer Überwachungskamera eines Hotels sucht die Polizei Berlin drei Männer wegen einer versuchten räuberischen Erpressung mit gefährlicher Körperverletzung. Die Tat ereignete sich am 8. September 2021, einem Mittwoch, in Friedrichshain. Die Unbekannten sollen gegen 23.50 Uhr im Park an der Spree in der Mühlenstraße drei Männer im Alter von 17 bis 19 Jahren zunächst zur Herausgabe von Zigaretten gedrängt haben. Nachdem dies verneint worden war, sollen sie von den Angesprochenen Geld gefordert haben. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, sollen sie dem 17-Jährigen erst einen Schraubendreher in den Bauch gedrückt und anschließend gemeinsam auf ihn eingeschlagen und eingetreten haben, wodurch er Schwellungen im Gesicht erlitt. Als der 19 Jahre alte Begleiter des Angegriffenen diesem helfen wollte, sollen ihn die Tatverdächtigen mit einem Messer bedroht haben. Die drei Überfallenen konnten zunächst zu einem nahegelegenen Hotel flüchten, wurden dort aber von den Tatverdächtigen eingeholt und massiv attackiert. Einer von ihnen soll dem zweiten 17-Jährigen dabei mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, wobei dieser sich eine Verletzung am Auge zuzog, die später in einem Krankenhaus genäht werden musste. Den Tatverdächtigen gelang die Flucht. Eine Überwachungskamera filmte sie jedoch.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download