Fußgängerin von Bus erfasst

  • veröffentlicht am 05.10.2019 10:10 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2378
Eine Fußgängerin ist gestern Abend beim Überqueren einer Straße in Rudow von einem Bus erfasst worden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 63-Jähriger gegen 19.30 Uhr mit einem Bus der Linie 373 den Zwickauer Damm in Richtung Stubenrauchstraße und wollte nach links in die Neuköllner Straße abbiegen. Um entgegenkommende Fahrzeuge durchfahren zu lassen, hielt der Busfahrer zunächst auf der Kreuzung an. Als der Pfeil zum Abbiegen grün aufleuchtete, fuhr er los und erfasste die 78-Jährige, die die Neuköllner Straße in Richtung Stubenrauchstraße überquerte. Alarmierte Rettungskräfte brachten die Seniorin mit Kopfverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 5 hat die weitere Unfallbearbeitung übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download