Fremder Mann im Wohnzimmer - Festnahme

  • veröffentlicht am 22.06.2021 11:06 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 1349
Ein Ehepaar überwältigte gestern Mittag in Charlottenburg einen mutmaßlichen Dieb in seinem Wohnzimmer. Gegen 13.50 Uhr hörte der 44-Jährige, der eine Wohnung im Erdgeschoss in einem Mehrfamilienhaus in der Kaiser-Friedrich-Straße bewohnt, Geräusche aus seinem Wohnzimmer. Dort entdeckte er einen unbekannten Mann, der vermutlich durch die geöffnete Terrassentür eingedrungen war, als dieser gerade den Rucksack des 44-Jährigen durchwühlte. Der Wohnungsbesitzer rief seine Frau zur Hilfe und hielt den Eindringling, der versuchte, sich mit einem Reizstoffspray zur Wehr zu setzen, fest. Die von der 40-jährigen Ehefrau alarmierten Kräfte des Polizeiabschnitts 24 nahmen den 27-Jährigen fest und übergaben ihn dem Einbruchskommissariat der Direktion 2 (West). Der Festgenommene ist bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten und soll heute einem Richter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download