Frauen überfallen und Handtaschen geraubt

  • veröffentlicht am 29.09.2019 11:09 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2347
In der vergangenen Nacht wurden zwei Frauen in Buckow überfallen. Gegen 0.40 Uhr war eine 21-Jährige in der Ringslebenstraße Ecke Mollnerweg unterwegs, als ihr plötzlich ein Unbekannter eine Glasflasche auf den Kopf schlug. Daraufhin stürzte die junge Frau zu Boden, wo sie anschließend von dem Mann mehrmals getreten wurde. Der Räuber entriss ihr dann die Handtasche und flüchtete anschließend mit seiner Beute in Richtung Buckower Damm.
Etwa 20 Minuten später schlug ein Unbekannter am Buckower Dorfteich einer weiteren 21-Jährigen von hinten ebenfalls eine Glasflasche gegen den Kopf. Auch sie ging daraufhin zu Boden und wo ihr der Angreifer einen weiteren Schlag mit der Glasflasche auf den Kopf schlug. Danach zerrte er an der Tasche der Frau, die sie noch versuchte festzuhalten. Das gelang ihr jedoch nicht und der Täter entkam mit seiner Beute wieder in Richtung Buckower Damm.
Beide Frauen erlitten Kopfverletzungen, kamen mit alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus und wurden dort ambulant behandelt. Die Kriminalpolizei der Direktion 5 hat die weiteren Ermittlungen zu den beiden Überfällen übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download