Festnahme wegen Drogen- und Schusswaffenfundes

  • veröffentlicht am 02.03.2023 17:03 Uhr
  • Polizeibericht
Festnahme wegen Drogen- und Schusswaffenfundes
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Nr. 0300
Ab heute Morgen 6 Uhr vollstreckten Ermittlerinnen und Ermittler des Landeskriminalamtes und Einsatzkräfte einer Einsatzhundertschaft mehrere Durchsuchungsbeschlüsse in Tegel und Heiligensee wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Mehrmonatige intensive Strukturermittlungen der Staatsanwaltschaft Berlin und des LKA 4 führten zu einer Tätergruppierung, die im Verdacht steht, in großem Umfang Betäubungsmittel unerlaubt hergestellt und verkauft zu haben. Die vier Tatverdächtigen im Alter von 27, 32, 40 und 43 Jahren wurden im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen vorläufig festgenommen. Der 27-Jährige soll nun einem Ermittlungsrichter zum Erlass eines Haftbefehles vorgeführt werden.

Bei den Durchsuchungen wurden unter anderem größere Mengen betäubungsmittelsuspekte Substanzen, Schusswaffen, Bargeld sowie diverse elektronische Datenträger sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download