Festnahme nach Unterschlagung eines Autos

  • veröffentlicht am 08.09.2019 18:09 Uhr
  • Polizeibericht

Mitte/Charlottenburg-Wilmersdorf
Nr. 2190
Ein außer Dienst befindlicher Kriminalpolizist hat gestern Nachmittag einen Tatverdächtigen in Mitte wiedererkannt, der verdächtig ist, einen Pkw unterschlagen und damit mehrere Straftaten begangen zu haben. Am 12. Juli 2019 soll der später festgenommene Mann im Alter von 35 Jahren sich in einem Autohaus in der Holzhauser Straße angeblich für den Kauf eines Smart interessiert und eine Probefahrstunde vereinbart haben. Zur verabredeten Rückgabe erschien der Tatverdächtige allerdings nicht. Stattdessen soll er mit dem Fahrzeug mehrere Tankbetrugstaten in Berlin und Hamburg begangen haben. Ebenfalls verdächtig wird er für zwei Einbruchstaten in Kraftfahrzeuge, die er am 18. Juli 2019 in Moabit und am 9. August 2019 in Charlottenburg-Nord begangen haben soll. Hier soll der 35-Jährige unter anderem ein Notebook und ein Handy gestohlen haben. Gestern Nachmittag erkannte der Kriminalpolizist den Tatverdächtigen in der Weinmeisterstraße wieder und alarmierte die Einsatzkräfte, die den Mann festnahmen. Im Fahrzeug fanden die Polizistinnen und Polizisten Wertsachen aus weiteren drei Autoeinbrüchen. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Festgenommene nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Da der Verdacht bestand, dass er Drogen zu sich genommen hatte, wurde eine Blutentnahme vorgenommen. Er soll heute einem Ermittlungsrichter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download