Festnahme nach Sachbeschädigung an Gedenkstätte

  • veröffentlicht am 18.05.2023 15:05 Uhr
  • Polizeibericht
Festnahme nach Sachbeschädigung an Gedenkstätte
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 0784
Gestern Mittag wurde eine Gedenkstätte in Tiergarten beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 34-jähriger Mann gegen 12.30 Uhr mit einer Hantelstange und einer darauf angebrachten Hantelscheibe auf ein gläsernes Denkmal im Simsonweg eingeschlagen und es so beschädigt haben. Alarmierte Polizistinnen und Polizisten nahmen den Mann im Nahbereich fest und beschlagnahmten das mutmaßliche Tatwerkzeug. Nach Feststellung seiner Identität erhielt der 34-Jährige einen Platzverweis und wurde anschließend aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen zur Sachbeschädigung wurden von einem Fachkommissariat des Polizeilichen Staatsschutzes des Landeskriminalamtes übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download