Festnahme nach Einbruch in Bäckerei

  • veröffentlicht am 15.10.2019 09:10 Uhr
  • Polizeibericht

Nr.2455
In der vergangenen Nacht nahmen Einsatzkräfte einer Diensthundführerstaffel einen Mann in den Kellerräumen einer Bäckerei in Zehlendorf fest. Eine Zeugin hatte gegen 22.45 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem sie Beschädigungen an der Eingangstür der Bäckerei am Teltower Damm festgestellt hatte. Ermittlungen ergaben, dass der festgenommene 19-Jährige vermutlich Geld aus der Kasse der Bäckerei entwendet hat. Darüber hinaus soll er zuvor über den Keller auch in den benachbarten Bio-Einzelhandelsladen eingedrungen sein. Der alkoholisierte junge Mann wurde nach einer Blutentnahme wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet ein Verfahren wegen Einbruchdiebstahls.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download