Festnahme nach Diebstahl aus Kraftfahrzeug

  • veröffentlicht am 08.01.2020 11:01 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0077
Fahnder haben gestern Nachmittag zwei Männer im Alter von 26 und 36 Jahren nach einem Diebstahl aus einem Fahrzeug eines Paketzustellers in Reinickendorf festgenommen. Die zivilen Einsatzkräfte hatten den 26-Jährigen dabei beobachtet, wie er aus einem unverschlossenen Zustellerfahrzeug vier Pakete nahm und sie zu einem hochwertigen Mercedes brachte. Der 36-jährige Mann, der diese Tat als Mittäter abgedeckt haben soll, wurde bei dem anschließenden Zugriff ebenfalls in unmittelbarer Nähe festgenommen. Die Kräfte fanden in dem Mercedes weitere Pakete und beschlagnahmten daraufhin das Fahrzeug. Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen bei den Tatverdächtigen konnten in einem Fall weitere Beweismittel beschlagnahmt werden. Der 26-Jährige wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung einem Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 überstellt, das die weiteren Ermittlungen übernommen hat.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin
Polizeibericht Volksverhetzungen
20.01.2020 10:01:00 Uhr
Polizeibericht

Volksverhetzungen

Friedrichshain-Kreuzberg/Lichtenberg Gestern Nachmittag kam es in Friedrichshain durch eine...

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download