Festnahme nach brutalem Raub

  • veröffentlicht am 18.05.2020 12:05 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 1217
Ein Passant hielt gestern Nacht einen Mann in Marzahn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Nach ersten Erkenntnissen soll der 21-Jährige kurz vor 23 Uhr, zusammen mit einem noch unbekannten Komplizen, einen 26-Jährigen an einer Straßenbahnhaltestelle an der Raoul-Wallenberg-Straße zunächst bedrängt haben. Um der Situation zu entkommen, verließ dieser die Haltestelle und ging in Richtung nahestehender Wohnhäuser. Auf dem Weg dorthin sollen ihn der 21-Jährige und dessen mutmaßlicher Mittäter eingeholt und festgehalten haben. Dort sollen sie den Fahrgast gemeinsam zu Boden gebracht, gewürgt und geschlagen haben, um ihn schließlich seiner Jacke und Tasche zu berauben. Anschließend flüchteten sie. Kurze Zeit später sollen sie jedoch zurückgekehrt und den 26-Jährigen erneut attackiert haben, indem sie wiederum auf ihn einschlugen und traten, bis dieser wiederum zu Boden ging. Die Tatverdächtigen sollen nun die Bekleidung des Mannes durchsucht und dessen Portemonnaie und Funktelefon entwendet haben. Ein Zeuge vereitelte die Flucht des 21-Jährigen und hielt ihn fest, während sein Komplize unerkannt entkommen konnte. Alarmierte Polizisten nahmen den mutmaßlichen Räuber fest und brachten ihn in ein Polizeigewahrsam, von dort wurde er dem Raubkommissariat überstellt. Der 26-Jährige erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden konnten. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download