Fensterscheiben durch Explosion beschädigt

  • veröffentlicht am 25.11.2019 14:11 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2808
Unbekannte brachten in der vergangenen Nacht bisher nicht bekannte Gegenstände in Schöneberg zur Explosion. Gegen 1.25 Uhr hörten mehrere Mieterinnen und Mieter eines Wohnhauses in der Winterfeldtstraße einen lauten Knall von der Straßenseite aus. Eine 50-jährige Bewohnerin einer Wohnung in der dritten Etage guckte aus dem Fenster, sah wenig später unten einen weißen Lichtblitz, hörte einen weiteren lauten Knall und bemerkte drei dunkel gekleidete Personen, die in Richtung Winterfeldtplatz wegliefen. Die alarmierten Einsatzkräfte stellten in dem Haus in verschiedenen Stockwerken beschädigte Fensterscheiben fest. Die 50-Jährige wurde durch eine herabfallende Scherbe leicht am Fuß verletzt. Ferner waren drei in der Nähe stehende Straßenlaternen nicht mehr in Betrieb. Ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download