Fahrzeuge durch Feuer beschädigt

  • veröffentlicht am 10.02.2021 11:02 Uhr
  • Polizeibericht

Treptow-Köpenick/Neukölln
Gestern Abend und in der vergangenen Nacht wurden zwei Fahrzeuge in Plänterwald und Neukölln bei Bränden beschädigt. In beiden Fällen hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes die Ermittlungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung übernommen. Personen wurden nicht verletzt.

Nr. 0319
Zunächst bemerkte ein Spaziergänger gegen 20.45 Uhr in der Straße Am Treptower Park Rauch am Hinterreifen eines geparkten Tesla. Die Besatzung einer alarmierten Funkstreife konnte den noch entstehenden Brand am Rad löschen, so dass nur ein geringer Sachschaden entstand und die Feuerwehr nicht tätig werden musste.

Nr. 0320
Kurz nach 23 Uhr brannte hingegen der Motorraum eines in der Weserstraße abgestellten BMW vollständig aus. Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr löschten die Flammen und konnten ein Übergreifen auf weitere Fahrzeuge verhindern.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download