Fahrzeug und Führerschein nach verbotenem Autorennen beschlagnahmt

  • veröffentlicht am 06.01.2020 10:01 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0055
Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 35 haben gestern Abend einen Raser in Moabit gestellt und das Fahrzeug sowie seinen Führerschein beschlagnahmt. In der Müller- Ecke Ostender Straße fiel der Audi-Fahrer der Streife gegen 19.30 Uhr durch seine rasante Fahrweise auf. Der Mann fuhr in Richtung Leopoldplatz und wechselt hierbei mehrfach mit hohem Tempo den Fahrstreifen. Andere Autofahrer mussten teils stark abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Teilweise mit durchdrehenden Reifen und aufheulendem Motor wähnte der Mann sich offenbar auf einer Rennstrecke. Auf der Putlitzbrücke wurde dem Raser die „rote Flagge“ gezeigt; die Fahnder stoppten das Fahrzeug und überprüften den 25-jährigen Fahrer. Die Überprüfung des Fahrzeuges ergab, dass die Fahrzeugidentifikationsnummer nachträglich eingestanzt und eine falsche Zulassungsberechtigung von dem Fahrer ausgehändigt wurde. Bei dem Auto handelte es sich offensichtlich um ein Mietfahrzeug, mit dem der 25-Jährige unterwegs war. Er muss sich nun wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Unterschlagung sowie Urkundenfälschung verantworten.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download