Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

  • veröffentlicht am 29.01.2024 13:01 Uhr
  • Polizeibericht
Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 0214
Gestern Mittag kam es in Oberschöneweide zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrradfahrerin verletzt wurde. Derzeitigen Ermittlungen zufolge befuhr eine 43-jährige Frau gegen 13.50 Uhr die Straße An der Wuhlheide in Richtung Rudolf-Rühl-Allee. Ein 54-jähriger Autofahrer stand bei Rot abstrahlender Ampel auf dem rechten Linksabbiegerstreifen der Straße An der Wuhlheide in Richtung zur Straße zum FEZ. Zu diesem Zeitpunkt kam es an der Örtlichkeit zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen aufgrund eine Fußballspiels, so dass der Straßenverkehr zusätzlich durch Einsatzkräfte der Polizei geregelt wurde. Als der 54-Jährige auf Weisung eines den Verkehr regelnden Polizeibeamten in die Spindlersfelder Straße nach links abbog, kam es zum Zusammenstoß mit der von rechts kommenden Radfahrerin. Durch die Kollision stürzte die 43-Jährige auf die Fahrbahn und erlitt diverse Verletzungen. Alarmierte Rettungskräfte brachten die Frau für eine stationäre Behandlung in ein Krankenhaus. Der 54-Jährige und seine 50-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang hat das zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download