Fahrradfahrer von Auto erfasst

  • veröffentlicht am 24.08.2019 11:08 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2067
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern Nachmittag in Niederschöneweide. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 45-Jährige gegen 17.45 Uhr in einem Auto den Sterndamm in Richtung Michael-Brückner-Straße. An der Einmündung zur Michael-Brückner-Straße wollte sie nach rechts abbiegen, hielt dort zunächst an einer roten Ampel und fuhr dann aufgrund des Grünpfeil-Schildes weiter. Dabei übersah sie einen 72-Jährigen Radfahrer, der den dortigen Radweg entgegengesetzt der Fahrtrichtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Zweiradfahrer schwere Kopfverletzungen erlitt und zur stationären Aufnahme und Behandlung in ein Krankenhaus kam. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download