Fachkommissariat ermittelt zu gewaltsam geöffneten Geldautomaten

  • veröffentlicht am 27.10.2021 09:10 Uhr
  • Polizeibericht

Neukölln/Marzahn-Hellersdorf
Zu zwei in der vergangenen Nacht beschädigten Geldausgabeautomaten in Britz und Hellersdorf hat das Fachkommissariat des Landeskriminalamtes die Ermittlungen übernommen.

Nr. 2359
Gegen 1.30 Uhr hörte ein BVG-Mitarbeiter einen lauten Knall in der Gutschmidtstraße und beobachtete mehrere Personen, die aus einer Postfiliale zu einem Auto rannten und mit diesem flüchteten. In dem Vorraum der Poststelle entdeckten alarmierte Polizisten einen beschädigten Geldautomaten.

Nr. 2360
Kurz nach 3 Uhr wurde die Polizei von einem Anwohner, der einen lauten Knall gehört hatte, zu einer Bankfiliale in die Alte Hellersdorfer Straße alarmiert. Die Einsatzkräfte stellten im Vorraum einen gewaltsam geöffneten Geldautomaten fest. Auch in diesem Fall beobachtete der Zeuge zwei Personen, die mit einem Auto in Richtung Landsberger Allee davonfuhren.

In beiden Fällen wurden keine Menschen verletzt. Die Ermittlungen, auch zur genauen Art und Weise der Geräteöffnungen, dauern an. Dabei wird auch geprüft, ob es einen Zusammenhang zwischen beiden Taten gibt.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download