Erst entwendet, dann entzündet

  • veröffentlicht am 12.01.2022 11:01 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0092
Anwohnende der Rothenburgstraße wurden in der vergangenen Nacht auf einen Brand auf einem Steglitzer Bolzplatz aufmerksam. Gegen 19.50 Uhr bemerkte eine Mieterin beim Blick aus dem Fenster ein in Flammen stehendes Kleinkraftrad auf dem benachbarten Fußballfeld. Die durch ihren Mann alarmierten Kräfte der Berliner Feuerwehr löschten schließlich den Brand des vollkommen zerstörten Zweirads. Verletzt wurde niemand. Die ersten Ermittlungen zur Brandstiftung – geführt durch ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes – ergaben, dass das Mofa erst am Nachmittag als gestohlen gemeldet wurde. Die 26-jährige Besitzerin erhielt Kenntnis.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin
Polizeibericht Brennender Wohnwagen
02.07.2022 10:07:00 Uhr
Polizeibericht

Brennender Wohnwagen

Nr. 1326 Wegen des Verdachts der Brandstiftung in Spandau hat ein Brandkommissariat des Lan...

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download