Ermittlungen wegen mehrerer Sachbeschädigungen

  • veröffentlicht am 11.01.2021 14:01 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0083
Unbekannte beschädigten gestern Vormittag in Bohnsdorf Fensterscheiben und Glastüren an mehreren Gebäuden. Eine 32 Jahre alte Mitarbeiterin stellte gegen 10.30 Uhr an dem in der Ludwig-Prandtl-Straße von einem Fahrzeughersteller angemieteten Objekt vier beschädigte Fenster und zwei Glastüren fest und alarmierte die Polizei. Durch die Einsatzkräfte konnten darüber hinaus noch acht, vermutlich durch zwei am Ort aufgefundene Feuerlöscher, beschmutzte Fahrzeuge sowie ein an der Front- und Seitenscheibe beschädigtes Auto festgestellt werden. Auch Scheiben an zwei angrenzenden Objekten anderer Firmen wurden durch die unbekannten Täter beschädigt. Da eine politische Tatmotivation nicht ausgeschlossen werden kann, hat der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download