Einsatz nach mutmaßlichen Schussabgaben

  • veröffentlicht am 15.12.2019 16:12 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2941
Gestern Nachmittag kam es in Neu-Hohenschönhausen nach mutmaßlichen Schussabgaben zu einem Polizeieinsatz in einem Einkaufszentrum. Eine 28-Jährige alarmierte gegen 17.20 Uhr die Polizei zu dem Shopping-Center am Prerower Platz und gab an, dass sie einen Mann vor dem Gebäude beobachtet habe, der eine Schusswaffe in die Luft gehalten und dann mehrmals geschossen haben soll. Anschließend soll er die Waffe in die Jackeninnentasche gesteckt haben. Etwa zeitgleich sei ein anderer Mann an den mutmaßlichen Schützen herangetreten und habe ihn begrüßt. Beide sollen sich dann in das Einkaufszentrum begaben haben. Die Zeugin soll dann den Männern gefolgt sein, habe sie jedoch aus den Augen verloren. Einsatzkräfte begingen daraufhin das Shopping-Center und führten dabei Maschinenpistolen mit sich. Die Absuche nach den beiden Männern verlief erfolglos. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download