Doppelter Verkehrsunfall

  • veröffentlicht am 01.04.2023 10:04 Uhr
  • Polizeibericht
Doppelter Verkehrsunfall
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 0474
Binnen weniger Minuten verursachte ein Autofahrer in der vergangenen Nacht zwei Verkehrsunfälle in Reinickendorf. Der 56-Jährige war gegen 23 Uhr mit seinem Wagen in der Lindauer Allee unterwegs und bog im linken Abbiegestreifen nach rechts in die Roedernallee ab. Dabei touchierte er das Auto eines 60-Jährigen, der sich im rechten Abbiegestreifen befand. Trotz mehrfachen Hupens des Älteren, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt in Richtung Oranienburger Straße fort. Erst als er an der Einmündung Thyssenstraße nach links abbog und dabei mit dem Fahrzeug eines ihm entgegenkommenden 35-Jährigen kollidierte, blieb er stehen. Bei einem Atemalkoholtest wurde ein Wert von rund 1,7 Promille gemessen. Der 56-Jährige kam mit einer Kopfverletzung zur stationären Versorgung in eine Klinik. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die beiden anderen Männer benötigten keine medizinische Behandlung. Die Ermittlungen zu beiden Kollisionen hat das für Verkehrsdelikte zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download