Denkmal mit Farbe beschmiert

  • veröffentlicht am 05.04.2022 16:04 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0745
Bislang Unbekannte beschmierten heute Mittag in Prenzlauer Berg ein Denkmal. Eine aufmerksame Passantin rief die Polizei gegen 12.30 Uhr in die Greifswalder Straße, nachdem sie auf dem Sockel des Ernst-Thälmann-Denkmals einen Schriftzug mit politischem Inhalt festgestellt hatte. Die Einsatzkräfte machten einen Teil der geschriebenen Worte unkenntlich und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt hat die weiteren, noch andauernden Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin
Polizeibericht Fahrzeuge in Flammen
14.05.2022 09:05:00 Uhr
Polizeibericht

Fahrzeuge in Flammen

Spandau / Treptow-Köpenick Gestern Abend und in der vergangenen Nacht brannten in Wilhelmst...

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download