BVG-Bus mit Steinen beworfen

  • veröffentlicht am 18.04.2020 10:04 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0919
Vergangene Nacht wurde ein Doppeldeckerbus der BVG während der Fahrt in Tiergarten vermutlich mit Steinen beworfen. Am Schönberger Ufer in Höhe Genthiner Straße bemerkte der 51-jährige Busfahrer gegen 1.45 Uhr laute Knallgeräusche am Bus. Er lenkte diesen daraufhin an den rechten Fahrbahnrand und hielt an. Bei der Begehung des Busses stellte er fest, dass zwei Scheiben auf der linken Seite, eine im Unter-, eine im Oberdeck, beschädigt worden waren. Die Schäden verursachten mutmaßlich unbekannte Steinewerfer. Alle Fahrgäste sowie der Fahrer blieben unverletzt, der Bus musste zur Reparatur in eine Werkstatt. Den Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr bearbeitet die Polizeidirektion 2.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download