Busfahrer ins Gesicht geschlagen

  • veröffentlicht am 01.12.2019 10:12 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2843
In der vergangenen Nacht griff ein Mann einen Busfahrer in Mitte an. Gegen 22.30 Uhr stieg der zunächst noch Unbekannte an der Haltestelle am Hanne-Sobek-Platz in den Bus der BVG der Linie 247. Als er darauf von dem 54-jährigen Busfahrer nach seinem Fahrausweis gefragt wurde, soll er diesem ohne Vorwarnung mit der Hand ins Gesicht geschlagen haben. Anwesende Zeugen intervenierten verbal, worauf der mutmaßliche Täter dem 54-Jährigen nochmals ins Gesicht geschlagen haben soll. Anschließend flüchtete der Angreifer in Richtung Badstraße. Alarmierte Einsatzkräfte konnten den 32-Jährigen jedoch an der Badstraße Ecke Behmstraße stellen und festnehmen. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung bei dem Tatverdächtigen ergab einen Wert von ungefähr 1,8 Promille. Den Busfahrer brachten hinzugerufene Rettungskräfte zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus, seinen Dienst konnte er jedoch nicht fortsetzen. Der 32-Jährige mutmaßliche Angreifer wurde nach Feststellung seiner Personalien am Ort entlassen. Er muss sich nun wegen des Verdachts der Körperverletzung verantworten.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download