Busfahrer beleidigt und bedroht

  • veröffentlicht am 08.07.2021 09:07 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 1477
Gestern Nachmittag wurde ein BVG-Busfahrer in Niederschönhausen von einem unbekannten Tatverdächtigen beleidigt und bedroht und anschließend von einem weiteren unbekannten Tatverdächtigen beleidigt. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Busfahrer gegen 15.30 Uhr mit dem Bus der Linie 155 in der Straße vor Schönholz in Richtung Germanenstraße unterwegs und hielt gerade an einer Haltestelle. Der Beifahrer eines links daneben haltenden Miet-Lkw soll dann den 51-jährigen Busfahrer homophob beleidigt haben. Kurz darauf entstand eine ähnliche Situation, als der weitergefahrene Lkw nach etwa 50 Metern in der rechten Fahrspur hielt. Der Busfahrer hielt nun mit dem Bus links neben dem Lkw und öffnete die Tür zum Einsteigen, um den Beifahrer zur Rede zu stellen. Der Angesprochene soll dann aus dem Lkw gestiegen und durch die geöffnete Tür in den Bus gestiegen sein. Dort soll der Eingestiegene weitere homophobe Beleidigungen ausgestoßen und darüber hinaus den Busfahrer mit der erhobenen, geballten Faust mit Schlagring bedroht haben. Dabei soll der Aggressor in Richtung des Beleidigten gespuckt und die Corona-Scheibe zum Schutz des Fahrers getroffen haben. Nachdem der Tatverdächtige wieder in den Miet-Lkw eingestiegen war, soll dann auch der Fahrer des Lkw den 51-Jährigen BVG-Mitarbeiter beleidigt haben. Anschließend fuhr der Lkw davon. Die Videoaufzeichnung aus dem BVG Bus wurde für die weiteren, noch andauernden, Ermittlungen gesichert.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download