Bruder angeschossen

  • veröffentlicht am 02.04.2023 09:04 Uhr
  • Polizeibericht
Bruder angeschossen
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 0476
Gestern Abend wurden Polizei und Rettungskräfte zu einem Lokal in Gesundbrunnen alarmiert. Zeugen, die sich als Gäste in dem Café in der Bastianstraße aufhielten, gaben an, dass gegen 18.30 Uhr ein 37-jähriger Mann den Gastraum betrat, zu seinem dort anwesenden 39-jährigen Bruder ging und mit diesem in einen lautstarken Streit geriet. Daraus habe sich ein Handgemenge entwickelt, in dessen Verlauf der Jüngere eine Schusswaffe zog und zwei Schüsse abgab. Eines der Projektile verletzte den Älteren am Oberschenkel. Unter Drohungen, dass er auch seine eigene Frau umbringen wolle, flüchtete der jüngere Bruder mit der Waffe in Richtung Badstraße. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Schussverletzten in ein Krankenhaus, wo er operiert und stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr soll für den Verletzten nicht bestanden haben. Andere Personen wurden nicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen, wie zu den Hintergründen des Streits und die Fahndung nach dem geflüchteten Bruder, dauern an und werden von der Kriminalpolizei der Direktion 1 (Nord) geführt.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download