Brennende Fahrzeuge

  • veröffentlicht am 07.02.2024 12:02 Uhr
  • Polizeibericht
Brennende Fahrzeuge
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 0281
In der vergangenen Nacht brannten in Rummelsburg zwei Fahrzeuge. Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte gegen 2 Uhr ein brennendes Fahrzeug in der Straße An den Knabenhäusern und alarmierte die Feuerwehr. Es konnte zeitnah ein weiterer Autobrand in der Hildegard-Marcusson-Straße/Erich-Müller-Straße festgestellt werden. Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr löschten die Brände, jedoch konnten sie ein vollständiges Ausbrennen der beiden Tesla nicht verhindern. Aufgrund der beschädigten Autobatterien wurden die beiden Fahrzeuge auf ein Sicherungsgelände der Polizei gebracht. Menschenleben wurden durch den Brand nicht gefährdet und es entstand kein Schaden an umliegenden Wohnhäusern. Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe der Brände wird ein Zusammenhang dieser Taten geprüft. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download