Brandstiftung an Pkw

  • veröffentlicht am 01.05.2023 12:05 Uhr
  • Polizeibericht
Brandstiftung an Pkw
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 0655
In Neukölln wurden heute früh drei Fahrzeuge durch einen Brand beschädigt. Gegen 5 Uhr hörte ein Anwohner der Mainzer Straße einen lauten Knall, bemerkte wenig später Flammen an einem geparkten Renault und rief die Feuerwehr. Die alarmierten Brandbekämpfer löschten das Feuer, konnten jedoch nicht verhindern, dass die Flammen auf zwei weitere Pkw übergegriffen hatten. Menschen wurden nicht verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen wird von einer Brandstiftung ausgegangen. Eine politische Motivation ist bislang nicht erkennbar. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download