Brandkommissariat ermittelt zu angezündeten Fahrzeugen

  • veröffentlicht am 10.11.2021 09:11 Uhr
  • Polizeibericht

Zu zwei in der vergangenen Nacht brennenden Fahrzeugen in Steglitz und Neukölln hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes die Ermittlungen wegen Verdachts der Brandstiftung übernommen.

Nr. 2472
Gegen 22.30 Uhr hörten zwei Anwohnerinnen der Albrechtstraße eine ausgelöste Alarmanlage, schauten aus dem Fenster und sahen einen brennenden Mini. Mit einem Feuerlöscher konnten alarmierte Einsatzkräfte der Polizei die Flammen im Innenraum des Fahrzeuges ersticken.

Nr. 2473
Auf einem Parkplatz in der Hermannstraße stand gegen 23.20 Uhr ein Mercedes in Flammen, welcher von einem Anwohner bemerkt wurde, der Polizei und Feuerwehr alarmierte. Die Einsatzkräfte löschten den Brand. Ein danebenstehender Renault wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

In beiden Fällen wurden keine Menschen verletzt.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download