Brand auf dem Gelände eines Autohandels

  • veröffentlicht am 12.03.2023 13:03 Uhr
  • Polizeibericht
Brand auf dem Gelände eines Autohandels
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 0364
In der vergangenen Nacht brannten eine größere Anzahl von Fahrzeugen auf dem umzäunten Gelände eines Autohandels in Schmöckwitz. Gegen 1.15 Uhr bemerkte ein Passant eine Rauchentwicklung auf dem Grundstück am Adlergestell und sah Flammen, die von brennenden Autos auf andere abgestellte Wagen und ein Gebäude der Firma übergriffen. Dabei sollen auch gelagerte Gasflaschen explodiert sein. Verletzt wurde niemand.
Alarmierte Brandbekämpfer löschten die brennenden Fahrzeuge und das Gebäude und konnten verhindern, dass das Feuer auf eine angrenzende Tankstelle überging.
Mindestens 14 Pkw brannten vollständig aus. Weitere zehn Fahrzeuge wurden durch die Flammen und die Hitzeentwicklung beschädigt.
Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung dauern an und wurden durch ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download