Betrunken mit Schreckschusswaffe geschossen - Festnahme

  • veröffentlicht am 29.01.2022 12:01 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0238
In Friedrichsfelde schoss in der vergangenen Nacht ein Mann bei der Gassirunde mit seinem Hund mehrfach mit einer Schreckschusswaffe und löste damit einen Polizeieinsatz aus. Ein Zeuge hatte gegen 22 Uhr die Polizei verständigt, nachdem er gemäß seinen Angaben beobachtet hatte, wie der Mann in der Gensinger Straße mehrfach mit einer Waffe in Richtung parkender Fahrzeuge geschossen hatte. Der Zeuge folgte dem Bewaffneten und beobachtete, wie dieser, gemeinsam mit einem weiteren Mann, in einem Wohnhaus verschwand. Polizeikräfte ermittelten wenig später die Wohnung des Tatverdächtigen, aus der sie kurz darauf einen weiteren Schuss vernahmen. Noch bevor die inzwischen alarmierten Kräfte des Spezialeinsatzkommandos eintrafen, verließen die beiden Männer die Wohnung wieder und wurden von Polizeikräften im Hausflur vorläufig festgenommen. Der alkoholisierte 35-Jährige verhielt sich kooperativ und zeigte den Polizeieinsatzkräften zwei in Koffern gelagerte PTB Waffen. Diese, sowie über 300 Patronen und zwei verbotene Messer, wurden sichergestellt. Der Mann gab zu, geschossen zu haben, wobei es sich bei den Schüssen während des Spaziergangs mit seinem Hund um ein Versehen beim Entladen gehandelt haben soll. Mit dem Schuss, den er später aus dem Fenster seiner Wohnung abgegeben hatte, habe er seinen 45-Jährigen Kumpel beeindrucken wollen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er vor Ort entlassen. Den Mann erwarten nun Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download