Besatzung des Polizeihubschraubers geblendet

  • veröffentlicht am 02.11.2021 08:11 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2408
Gestern Abend wurde die dreiköpfige Besatzung des Polizeihubschraubers in Johannisthal während eines Einsatzfluges mit einem Laserpointer geblendet. Gegen 20.40 Uhr richtete ein zunächst Unbekannter in der Trützschlerstraße den grünen Strahl auf den Helikopter. Der Pilot gab an, dass er wegen der starken Beeinträchtigung mehrere Fluglagenwechsel durchführen musste. Aus der Luft konnte als Ursprungsort der Balkon einer Wohnung in der dritten Etage eines Mehrfamilienhauses ausgemacht werden. Bei der Überprüfung der fraglichen Wohnung trafen die unterstützenden Einsatzkräfte auf einen 41-jährigen Mann, der nach kurzem Leugnen das Benutzen eines Laserpointers zugegeben haben soll. Er übergab den Pointer den Einsatzkräften. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr eingeleitet.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download