Beleidigt, mit Waffe bedroht und mit dem Kopf gegen die Nase gestoßen

  • veröffentlicht am 02.10.2021 11:10 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2177
In Neu-Hohenschönhausen soll ein Unbekannter in der vergangenen Nacht einen Mann mit einer Waffe bedroht, ihn beleidigt und schließlich verletzt haben.
Nach Angaben des 21-Jährigen, sei es zunächst gegen 1 Uhr in einem Kiosk in der Ribnitzer Straße zu verbalen Streitigkeiten mit einem ihm unbekannten Mann gekommen. Anschließend habe sich der junge Mann auf eine Bank am Vorplatz des Bahnhofs Wartenberg gesetzt. Der andere Mann sei daraufhin auf ihn zugekommen, habe eine Waffe gezogen und diese auf den Sitzenden gerichtet, ihn bedroht und fremdenfeindlich beleidigt. Aufgrund eines offenbaren Handhabungsfehlers sei das Magazin aus der Waffe gefallen, woraufhin der alkoholisierte Unbekannte sich zu dem 21-Jährigen begeben und ihm mit dem Kopf gegen die Nase gestoßen haben soll. Anschließend soll der Unbekannte das Magazin aufgehoben und sich in Richtung Zingster Straße entfernt haben. Der Verletzte verständigte die Polizei. Eine Absuche nach dem Tatverdächtigen verlief ohne Erfolg. Auf eine ärztliche Behandlung verzichtete der aus der Nase blutende Mann. Die Ermittlungen wegen Bedrohung, Körperverletzung und Beleidigung dauern an.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download