Beim Überqueren der Fahrbahn schwer verletzt

  • veröffentlicht am 07.12.2022 13:12 Uhr
  • Polizeibericht
Beim Überqueren der Fahrbahn schwer verletzt
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 2336
Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen in Tempelhof wurde eine Fußgängerin schwer verletzt. Nach den bisherigen Aussagen befuhr der 52-jährige Fahrer eines Renault gegen 7.30 Uhr die Dudenstraße vom Loewenhardtdamm kommend in Richtung Katzbachstraße, als die 58-Jährige die Fahrbahn der Dudenstraße in Höhe der Einmündung der Höhndorfstraße überquerte. Der Fahrer des Fahrzeuges fuhr die Passantin, trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung, an. Die 58-Jährige prallte gegen die Windschutzscheibe, stürzte auf die Fahrbahn und wurde schwer verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten die Fußgängerin mit Rumpf- und Kopfverletzungen in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an und wurden von einem Fachkommissariat der Direktion 4 (Süd) übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download