Beim Einbrechen beobachtet – Festnahme

  • veröffentlicht am 30.05.2022 12:05 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 1142
Einsatzkräfte der Polizeidirektion 1 (Nord) nahmen in der vergangenen Nacht zwei mutmaßliche Einbrecher in Alt-Hohenschönhausen fest, nachdem diese beim Einbrechen in ein Optikergeschäft beobachtet worden sind. Konkreter verschafften sich die beiden Langfinger gegen 3.40 Uhr unerlaubt Zutritt in die Filiale in der Landsberger Allee und verließen diese wenig später mit einer Vielzahl von Brillengestellen sowie einem Messgerät. Als sie ihr Diebesgut in ihrem unweit geparkten Fahrzeug verstauen wollten, wurden die Männer im Alter von 52 und 55 Jahren festgenommen und einem Polizeigewahrsam zugeführt. In diesem wurden sie erkennungsdienstlich behandelt und anschließend den Kolleginnen und Kollegen der örtlichen Kriminalpolizei überstellt. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download