Beim Ausscheren mit Rettungswagen kollidiert

  • veröffentlicht am 11.06.2021 08:06 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 1255
Zu einem Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen kam es gestern Nachmittag in Wilhelmstadt. Das Einsatzfahrzeug war gegen 17.50 Uhr mit Martinshorn und Blaulicht in der Gatower Straße unterwegs, um eine Patientin ins Krankenhaus zu transportieren. Die Verkehrsteilnehmenden bildeten eine Rettungsgasse, aus der plötzlich ein 35-Jähriger mit seinem Wagen ausscherte und es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. In der weiteren Folge prallte der Rettungswagen gegen eine Laterne am Fahrbahnrand. Der 56-jährige Fahrer erlitt Prellungen am Arm sowie am Bein und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Sein 49 Jahre alter Kollege, der sich im Patientenraum um die Transportierte kümmerte, kam mit einer Kopfverletzung ebenfalls in ein Krankenhaus, welches er nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte. Eine ebenfalls im Patientenraum anwesende Ärztin im Alter von 33 Jahren verspürte Schmerzen im Arm und ließ sich ebenfalls ambulant behandeln. Die Patientin blieb unverletzt. Der Autofahrer klagte über Nackenschmerzen, lehnte aber eine Versorgung ab.
Durch den Aufprall kippte die Laterne auf die Fahrbahn und musste anschließend von Einsatzkräften der Feuerwehr mit einem Kran geborgen werden. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Gatower Straße bis etwa 20.45 Uhr gesperrt, wovon auch der Buslinienverkehr betroffen war.
Das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download