Bei Festnahme Widerstand geleistet

  • veröffentlicht am 07.12.2019 16:12 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2894
In der vergangenen Nacht wurden Polizisten des Abschnitts 64 zu einer Schlägerei in einer Wohnung in Rummelsburg gerufen. Als die Beamten gegen 2.30 Uhr am Einsatzort in der Hauptstraße ankamen und an der Haustür klingelten, kam ihnen ein alkoholisierter Mann aus dem Haus entgegen, der zuvor einen 28-Jährigen ins Gesicht geschlagen und ihm in die Hand gebissen haben soll. Die Polizisten hielten den 34-Jährigen zur Sachverhaltsklärung im Treppenhaus an. Als er sich wieder in die oberen Etagen entfernen wollte, wurde das durch die Polizisten verhindert. Der Mann wurde nun verbal aggressiv und schubste einen Beamten, woraufhin ihm eine Handfessel angelegt werden sollte. Daraufhin leistete er Widerstand und biss einem Beamten in den Arm und in einen Finger. Einer weiteren Beamtin biss er ebenfalls in einen Finger. Schließlich überwältigten die Einsatzkräfte den Mann und legten ihm die Handfesseln an. Er kam bis zum heutigen Morgen in ein Gewahrsam, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Anschließend wurde er wieder entlassen.
Der gebissene Polizist wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt und trat vom Dienst ab. Seine Kollegin wurde ebenfalls in einer Klinik behandelt und konnte ihren Dienst fortsetzen. Zwei weitere Beamte erlitten leichte Verletzungen, mussten zunächst nicht behandelt werden und setzten ihren Dienst ebenfalls fort. Der verletzte 28-Jährige wurde von einem alarmierten Rettungswagen vor Ort erstversorgt, lehnte eine Weiterbehandlung jedoch ab.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download