Bei Ausweichmanöver schwer verletzt

  • veröffentlicht am 15.03.2021 16:03 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0568
Heute Vormittag erlitt ein Radfahrer in Mitte bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 32-Jährige gegen 11 Uhr den Radweg der Köpenicker Straße in Fahrtrichtung Michaelkirchstraße, als ihm eine 23-jährige Radfahrerin entgegenkam. Der Radfahrer versuchte, den Zusammenstoß zu vermeiden, indem er nach links auf die Fahrbahn auswich. Dabei stieß er mit einem vorbeifahrenden Lkw zusammen, stürzte zu Boden und zog sich hierbei schwere Verletzungen am Rumpf sowie Hautabschürfungen an den Beinen zu. Durch alarmierte Rettungskräfte wurde der Verletzte zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Der 56-jährige Lkw-Fahrer und die Radfahrerin blieben unverletzt. Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen, führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 5 (City).

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download