Autotür geöffnet - Radfahrer schwer verletzt

  • veröffentlicht am 12.09.2022 12:09 Uhr
  • Polizeibericht
Autotür geöffnet - Radfahrer schwer verletzt
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 1816
Gestern Mittag wurde ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Tiergarten schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 67-Jährige mit seinem Fahrrad gegen 13.40 Uhr auf der Nebenfahrbahn der Klingelhöferstraße in Richtung Corneliusstraße unterwegs, als ein 21-jähriger Fahrer die Tür eines parkenden Kleintransporters öffnete. Der heranfahrende Radler prallte in Höhe einer Bushaltestelle gegen die Fahrertür und stürzte zu Boden. Bei dem Sturz zog er sich schwere Verletzungen am Kopf und Rumpf zu. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Verletzten anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download