Auto gegen Baum gefahren

  • veröffentlicht am 29.12.2022 10:12 Uhr
  • Polizeibericht
Auto gegen Baum gefahren
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 2461
In Moabit fiel der Besatzung eines Streifenwagens des Polizeiabschnitts 27 gestern Abend gegen 19.20 Uhr ein Autofahrer auf, der mit seinem Fahrzeug die Stromstraße in Richtung Lessingstraße befuhr und an der Kreuzung zur Straße Alt-Moabit eine rote Ampel missachtete. Um den Fahrzeugführer zu überprüfen, forderten die Einsatzkräfte ihn zunächst mit Anhaltesignalen auf, seinen Wagen zu stoppen. Da er darauf nicht reagierte und seine Fahrt fortsetzte, schalteten sie das Blaulicht ein und folgten ihm, wobei der Mann teils mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und unter Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmender über die Altonaer Straße, das Bundesratufer und die Bochumer Straße fuhr. Seine Fahrt endete im Ottopark, wo der Mann mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum prallte und anschließend zu Fuß flüchtete, bis ihn die Einsatzkräfte in der Turmstraße festnehmen konnten. Der 42-Jährige kam in einen Polizeigewahrsam, in welchem er erkennungsdienstlich behandelt und ihm Blut abgenommen wurde, da er angegeben hatte, vor der Fahrt Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Anschließend wurde der Mann, der sich unerlaubt in Deutschland aufhält und keine Fahrerlaubnis vorweisen konnte, der ermittlungsführenden Kriminalpolizei der Direktion 2 (West) übergeben. Das Auto, an dem sich Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs befanden, wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen – unter anderem wegen Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, wegen Unfallflucht und Urkundenfälschung – dauern an.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download