Anwohner verhindert Motorraddiebstahl

  • veröffentlicht am 14.05.2023 10:05 Uhr
  • Polizeibericht
Anwohner verhindert Motorraddiebstahl
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 0757
Einsatzkräfte der Polizei wurde gestern Vormittag zu einem versuchten Diebstahl nach Charlottenburg gerufen. Nach bisherigen Feststellungen beobachtete ein Anwohner gegen 11.30 Uhr eine männliche Person in der Niebuhrstraße, der an einem Motorrad hantierte und es davon schob. Da ihm die Situation verdächtig vorkam, sprach er den Mann an. Dieser lehnte daraufhin das Motorrad an die Häuserwand und entfernte sich zu Fuß. Der Anwohner alarmierte anschließend die Polizei. Die eingetroffenen Einsatzkräfte konnten den mutmaßlichen Dieb in der Nähe des Tatortes festnehmen. Er konnte durch den Zeugen eindeutig identifiziert werden. Das Motorrad wurde an seinen ursprünglichen Parkplatz zurückgeschoben. Der Tatverdächtige wurde in ein Polizeigewahrsam gebracht. Die dortigen erkennungsdienstlichen Maßnahmen ergaben, dass der Mann über keinen festen Wohnsitz verfügt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei der Direktion 2 (West).

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download