Angerempelt und Geld erpresst – Festnahme

  • veröffentlicht am 03.02.2022 10:02 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0281
Polizeieinsatzkräfte nahmen in der vergangenen Nacht in Mitte einen Jugendlichen fest, der von einem Passanten Geld erpresst haben soll. Gegen 1 Uhr war der 32-Jährige zu Fuß auf dem Gehweg der Alexanderstraße unterwegs, als der später Festgenommene, der in Begleitung eines weiteren jungen Mannes war, ihn beim Vorbeigehen angerempelt haben soll. Anschließend soll der bis dahin Unbekannte dem jungen Mann gedroht und Geld von ihm gefordert haben. Vorbeifahrende Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 51 wurden auf das Geschehen aufmerksam und nahmen vor Ort den mutmaßlichen Haupttäter, einen 16-Jährigen sowie seinen 19 Jahre alten Begleiter fest. Der ältere der beiden wurde mangels Tatbeteiligung vor Ort entlassen. Den 16-Jährigen brachten die Polizistinnen und Polizisten für eine Identitätsfeststellung zu einem Polizeiabschnitt, von wo aus er seinen Weg mit dem Einverständnis seiner Mutter fortsetzen konnte. Ein Raubkommissariat der Polizeidirektion 5 (City) führt die weiteren, noch andauernden Ermittlungen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download