Alkoholisierter Mann schießt mit PTB-Waffe in die Luft

  • veröffentlicht am 02.03.2023 13:03 Uhr
  • Polizeibericht
Alkoholisierter Mann schießt mit PTB-Waffe in die Luft
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 0294
Gestern Mittag wurden Einsatzkräfte zu einer Schussabgabe in Friedrichshain alarmiert. Eine Zeugin berichtete, dass ein Mann auf der Pettenkofer Straße gegen 13.30 Uhr einmal in die Luft geschossen habe. Bereits bei der Anfahrt haben die Einsatzkräfte den Tatverdächtigen auf der Eldenaer Straße aufgrund einer Personenbeschreibung feststellen können. Der im Verlauf identifizierte Tatverdächtige räumte ein, eine PTB-Waffe dabei und damit in die Luft geschossen zu haben. Er gab an, dass er diese kurz zuvor erworben habe und diese hätte ausprobieren wollen. Bei einer körperlichen Durchsuchung konnten sowohl die PTB-Waffe als auch dazugehörige Munition gefunden und beschlagnahmt werden. Im Besitz eines kleinen Waffenscheins, der für das Führen der Waffe nötig gewesen wäre, war der Tatverdächtige nicht. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von ungefähr 2,0 Promille. Der Tatverdächtige wurde am Ort entlassen. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 (City).

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download