Alkoholisiert einen Unfall verursacht – Ein Schwerverletzter

  • veröffentlicht am 06.11.2021 13:11 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2442
Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte gestern Abend im Ortsteil Französisch Buchholz einen Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 34-Jährige gegen 21.15 Uhr mit seinem Opel auf der Schönhauser Straße von der Zimbelstraße kommend in Richtung Zitherstraße unterwegs. Während der Fahrt streifte der Mann mit seinem Wagen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Nissan, in dem zu diesem Zeitpunkt ein 41-Jähriger saß. Durch den Zusammenstoß wurde das touchierte Auto gegen einen weiteren geparkten Pkw und ein Verkehrszeichen geschoben. Alarmierte Rettungskräfte brachten den 41-Jährigen, der bei dem Verkehrsunfall schwer am Oberkörper verletzt wurde, zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt. Ihn brachten Polizeieinsatzkräfte wegen einer Alkoholbeeinflussung für eine Blutentnahme in einen Polizeigewahrsam, aus dem er nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen wurde. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von rund 1,2 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 1 (Nord).

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download