Alkohol am Steuer - Fahrt endet an Ampelmast

  • veröffentlicht am 21.01.2021 10:01 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0155
Ein Mini Cooper-Fahrer ist in der vergangenen Nacht in Charlottenburg schwer verletzt worden. Ermittlungen zufolge war der 48-Jährige gegen 22.10 Uhr mit dem Mietwagen auf der Cauerstraße in Richtung Otto-Suhr-Allee unterwegs. Dabei soll er an der Kreuzung der Otto-Suhr-Allee beim Abbiegen die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben und mit dem Pkw gegen einen Ampelmast auf dem Mittelstreifen geprallt sein. Dabei zog sich der Fahrer Hautabschürfungen, schwere Verletzungen am Kopf und im Rumpfbereich zu. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von etwa 1,90 Promille. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Verletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, wo ihm auf Grund seiner Alkoholisierung auch Blut abgenommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 2 übernahm die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download